Die Töpferei für Gebrauchskeramik aus Porzellan. Handgedreht und hergestellt in der Schweiz.
Die Töpferei für Gebrauchskeramik aus Porzellan. Handgedreht und hergestellt in der Schweiz.
Potela Header Becher1
Potela Header Tools
Potela Header Krug
Potela Header Schalen
Potela Header Becher2
Potela Header Gestell
Potela Header Teller

 

über Potela

Potela ist Gebrauchskeramik aus Porzellan.
Handgedreht und hergestellt in Wilderswil bei Interlaken.

 

über mich

Mit meinen Händen forme ich wertvolle Teile einer kleinen Welt der schönen Dinge, die uns über Jahre begleiten können.
Ich suche nach schlichten Formen und funktionellen Oberflächen. Die Ergebnisse widerspiegeln sich im Design meiner Produkte.

 

Bio

1992 | Abschluss Keramikmalerin Berufsschule Zürich

1995 | Abschluss Keramikerin an der Schule für Gestaltung in Bern

2006 | Abschluss Sozialpädagogin HSL Luzern

2020 | Start mit Potela in der eigenen Werkstatt

 

 

über Potela | Manuela Weiss, Wilderswil

 

über Porzellan

Porzellan ist wegen seiner hohen Qualität die Königin in der Familie der traditionellen keramischen Werkstoffe.
Wegen seiner reinweissen Oberfläche ist es der perfekte Träger um Farben leuchten zu lassen. Es ist auch der ideale Untergrund um Essen lustvoll anzurichten. Potela-Geschirr ist für den Alltag gemacht und für das Waschen in der Spülmaschine bestens geeignet. Die Farben werden auch nach Jahren ihre Leuchtkraft behalten.

 

Wikipedia >>

 

Ökologie

Leider können keramische Produkte nicht CO2 neutral hergestellt werden. Darum ist es wichtig, dass daraus möglichst langlebige Produkte hergestellt und diese unter fairen Bedingungen produziert werden.
Potela erzeugt möglichst keinen Abfall. Als Verpackung werden Materialien gebraucht, die wieder verwendbar oder kompostierbar sind.

über Potela | Kunsthandwerk
über Potela | Manuela Weiss, Wilderswil
über Potela | Kunsthandwerk

Newsletter?

Hier werden bald weitere Produkte erscheinen. Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere den Newsletter!

Teilen?

Zeige andern, dass es dir hier gefällt!